Blasmusik Will Rock You 2019Nach den großen Erfolgen in den Jahren 2008 und 2014 veranstaltet der Musikverein Oberndorf am 9. August 2019 wieder das Rockspektakel „Blasmusik Will Rock You“. Die Kombination aus Rockband und sinfonischem Blasorchester hat bereits Tausende Besucher begeistert. In der dritten Auflage werden die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Jens Weismantel wieder Rock-Klassiker der letzten Jahrzehnte in ganz eigenem Sound präsentieren. „The Sound of Silence“ (Simon & Garfunkel), „Simply the Best“ (Tina Turner) oder „Englishman in New York“ (Sting) mit dem berühmten Sopransaxofon-Solo, aber auch Soul- und Funk-Klassiker wie „In the Stone“ (Earth, Wind & Fire) oder „Learn to Fly“ der US-Rockband Foo Fighters werden zu hören sein. Songs, für die es bisher keine Bearbeitung für Blasorchester gab, wurden eigens für diesen Event arrangiert.

Wer erleben möchte, was Amateurblasmusik alles möglich machen kann und wie eine Rockband mit einem „50-köpfigen Bläsersatz“ und umfangreichem Schlagwerk harmoniert, sollte dieses Ereignis auf keinen Fall versäumen.

Nähere Informationen und in Kürze auch Karten gibt es unter: www.blasmusik-will-rock-you.de