Vorstandsteam

Das Vorstandsteam unseres Musikvereins besteht aus vier engagierten Teams, die sich jeweils auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert haben. Der Vorstand setzt sich insgesamt aus 8 Personen zusammen, wobei in jedem Team 2 Personen den Vorstand bilden.

Hinter jedem dieser einzelnen Teams steht eine Vielzahl der aktiven Musiker:innen, die bei der Bewältigung der vielen Aufgaben tatkräftig mithelfen.

Das Team Veranstaltung, ( Stefan Bien und Johanna Birkler ), ist für die Planung und Durchführung unserer Konzerte und Events verantwortlich. Sie sorgen dafür, dass unsere Auftritte reibungslos verlaufen und unvergessliche Erlebnisse für unsere Zuhörer:innen werden. Zu den Tätigkeiten des Veranstaltungsteams gehören eine große Menge an Aufgaben: Organisation aller Helfer:innen bei Auf- und Abbau, Einteilungspläne, Organisation von Essen und Getränken, Materialien und technischem Zubehör bis hin zur Verwaltung des Musikverein-Lagers.

Mail: Vorstand.Veranstaltungen@mv-oberndorf.de

Das Team Finanzen, ( Lea Werth und Jonas Weismantel ), kümmert sich um die finanzielle Gesundheit des Vereins und stellt sicher, dass alle Ausgaben verantwortungsvoll verwaltet werden. Hierzu gehören unter anderem Aufgaben wie der Buchhaltung, der Verwaltung aller Honorar-Verträge, dem Beantragen von Förderungen und Zuschussanträgen und vielem mehr.

Mail: Vorstand.Finanzen@mv-oberndorf.de

Das Team Organisation, ( May-Britt Weismantel  und Jasmin Buio ), kümmert sich um alle Abläufe im Hintergrund. Hierzu zählen nicht nur Schriftführertätigkeiten und das Warten der Noten, sondern auch die Mitglieder-, Instrumenten-, Schlüssel- und Uniformverwaltung. Sie stellen sicher, dass alle Aufgaben im “Hintergrund” zuverlässig erledigt werden.

Mail: Vorstand.Organisation@mv-oberndorf.de

Schließlich ist das Team Jugend, ( Anouk Weismantel und Fiona Kalbert), für die Förderung und Betreuung unserer jungen Musiker:innen verantwortlich. Sie arbeiten daran, dass auch die nächste Generation von Musiker:innen in unserem Verein gefördert wird und eine Zukunft in der Musik hat. Tätigkeitsfelder des Teams Jugend umfasst unter anderem das Managen des Instrumentalunterrichts der jungen Musiker:innen, die Organisation von Schnuppertagen, Vorbereitung von Abzeichen und der JuLeiCa und vieles mehr.

Mail: Vorstand.Jugend@mv-oberndorf.de

Jedes dieser Teams arbeitet eng zusammen, um das Beste für unseren Musikverein zu erreichen und unseren Mitglieder:innen und Zuhörer:innen ein unvergessliches Musikerlebnis zu bieten.